my Motobike

Woher kommt diese Begeisterung?! - Das schiebe ich meinem Opa in die Schuhe.

In den 50er Jahren war er Motorradrennfahrer mit selbst frisierten und umgebauten Werksmotorrädern. Etwas was ich immer toll fand und als ich das "richtige" Alter erreicht hatte - klar mit 15, das Mofa, ein gedrosselter Roller, der wirklich mal nur 25km/h fuhr. Aber so konnte das ja nicht bleiben, mit 16 wurde der 125ccm-Führerschein erworben und der Roller für ein Jahr entdrosselt. Dank Sponsoring gab es nen Suzuki Chopper, den ich bis zum Kauf der SV650s gefahren habe.

Mal die grundlegenden Daten zu SV650s von Suzuki:

Motor Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor,
Kurbelwelle querliegend, je zwei obenliegende, kettengetr. Nockenwellen,
vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung,
Mikuni-Gleichdruckvergaser, Ø 39 mm, Digitalzündung, keine Abgasreinigung,
E-Starter, Drehstromlichtmaschine 300 W, Batterie 12 V/10 Ah.
Bohrung x Hub: 81 x 62,6 mm
Hubraum 645 cm³ Verdichtungsverhältnis 11,5 : 1.
Nennleistung: 52 kW (71 PS) bei 9000/min
Max. Drehmoment: 62 Nm (6,3 kpm) bei 7500/min
Kraftübertragung Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette,
Sekundärübersetzung 45:15 (SV650N) und 44:15 (SV650S).
Fahrwerk Gitterrohrrahmen aus Aluprofilen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm, Zweiarmschwinge aus Aluguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis,
Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben Ø 290 mm;
Scheibenbremse hinten Zweikolbensattel, Ø 240 mm
Alugussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Fahrwerksdaten Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 100 mm,
Federweg v/h 120/125 mm
Sitzhöhe 800mm
Wendekreis 6240mm
Gewicht (Vollgetankt) 189kg
Zuladung 211kg
Radlastverteilung (v/h) 48/52%
Tankinhalt inkl. Reserve 16 Liter
By manufacturer's data
Veränderungen Gabel Schwarz lackiert
Soziusfussrastenhalter Schwarz lackieren
ABM Stahlflexbremsleitungen (v/h)
Acumen MikroprozessorBlinkrelais
Gabelprotektoren Carbon (Polo)
Racingschreibe-Schwarz getönt (Puig)
Öl-Thermometer (RR)
Fersenschützer mit gefrästem SV-Schriftzug
LsL Fussrasten (Farbe: Titan)
MFW-Austausch-Schalt-/Bremshebel (Alu)
Heckhöherlegung (Lucas)
Soziusgriffabdeckung
Carbon Hinterradabdeckung


Jetzt folgen natürlich dann auch ein paar Bilder, um euch auch zu zeigen, womit ich rum fahre.